Mitglied im

Heilpraktikerverband Bayern e.V.

Landesverband des

Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

        

            Lexikon - O - 

        

 

Ohrakupunktur

Der französische Arzt Dr. P. Nogié aus Lyon hat durch seine Forschung die alte Therapie der Ohrakupunktur wieder entdeckt.

Wie bei der Fußreflexzonen-Therapie auch, bildet sich im Ohr der ganze Körper ab,

der über Reflexpunkte und -zonen im äußeren Ohr und in der Ohrmuschel stimuliert werden kann.


Die Behandlung kann mittels Akupunkturnadeln, Akupressur mit Stift, Therapie-Laser und Injektionen in  Akupunkturpunkte erfolgen.

 

Orthomolekulare Medizin

Relativ neuer, stark wachsender Markt der ganzheitlichen Medizin, der sich mit Mangelzuständen im Körper beschäftigt.

Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, essentielle Fettsäuren, Aminosäuren, sekundäre Pflanzenstoffe u.a. werden zur Vermeidung und Behandlung von Krankheiten substituiert.

Ich arbeite in der Praxis gerne mit Nahrungsergänzungen auf natürlicher Basis, arbeite mit verschiedenen Anbietern zusammen und teste kinesiologisch den jeweiligen Bedarf aus.

 

Osteopathie

Manuelle,sanfte Behandlung des Bewegungsapparates und visceraler Strukturen im Körper.

Gearbeitet wird an Gelenkverbindungen und Weich-Gewebe.

Unterstützt durch kinesiologische Testung lassen sich in meiner Praxis Blockaden schnell finden und effektiv lösen.