Naturheilpraxis Marion Hamburger


 
 

            Lexikon - N - 

        

 

NAET®  nach Dr. Devi Nambudripad 


NAET® wurde ab 1983 von der indisch/amerikanischen Ärztin Dr.Devi Nambudripad entwickelt.

N=Dr.Nambudripad

A=Allergie

E=Elimination

T=Technik

Die Methode kombiniert Techniken aus Kinesiologie, TCM (Traditioneller chinesischer Medizin), Osteopathie (Mobilisierung der Wirbelsäule), Ernährungslehre und Atemtechniken 

Dabei wird der Begriff "Allergie" von Dr.Nambudripad im wörtlichen Sinne als jede den Organismus schwächende Reaktion auf Einflüsse von innen oder außen definiert.

Damit geht sie weit über bekannten Allergie-Begriff hinaus, der v.a. Pollen, Tierhaare, Hausstaub, Laktose, Gluten, Ei oder Penizillin im Fokus hat.

Um es mit Worten von Dr. Nambudripad auszudrücken:

"Sie können auf alles unter der Sonne "allergisch" sein, inklusive der Sonne selbst."


In meiner Praxis setze ich NAET ein zum Lösen von Blockaden, Unverträglichkeiten, Sensibilitäten und Allergien, egal welche Ursache dahinter steckt. Die Ursache kann auch einmal eine Emotion sein.

Das Auffinden der Blockaden wird durch kinesiologische Testung über Testampullen und Testungslisten ermöglicht und anschließen über die oben genannten Techniken harmonisiert.



Laboruntersuchung des Blutes in Bezug auf IgE-Werte (Allergie) und IgG-Werte (Unverträglichkeit) von ca 70 Allergenen können als Diagnosemöglichkeit hinzugezogen werden.

Siehe Allergietestung



.

.